starStartseitestarTreffenstarAnmeldungstarAnfahrtstarImpressumstar
ImpressumFAQ
IRC
Unseren IRC Channel
findet ihr im Gamesurge
unter #icewars
Forum
Offizielles Icewars Forum
Achtung! Dort lungern willkürliche Admins und viele nette User. Betreten auf eigene Gefahr. ;-)

Was ist das Icewars-(Community-)Treffen überhaupt?

Beim Icewars-(Community-)Treffen versammeln sich eine Horde mehr oder weniger verrückter Icewars-Spieler.


Wo findet das Ganze statt?

Bisher haben wir uns jedes Jahr in der Jugendherberge in Hilders/Rhön, in der Nähe von Fulda getroffen.


Muss ich dafür etwas bezahlen?

Ja, du musst etwas zahlen. Derzeit beläuft sich der Preis für ein Wochenende auf 43 Euro pro Person. Dazu kommen noch einmal die Getränkekosten sowie die Verpflegung am Freitagabend.


Und was ist da alles im Preis inbegriffen?

Im Preis sind enthalten: Zwei Übernachtungen samt Bettwäsche und Frühstück, einen Grillabend am Samstag sowie die Müllentsorgung.


Ich habe Hunger? Wo gibt’s was zu essen?

Freitagabends bestellen wir bei einem Pizzalieferanten Pizza und ähnliches, je nachdem was du gerne essen magst. Frühstück gibt es auch am Samstag und Sonntag, sowie einen großen Grillabend am Samstagabend. Daneben finden sich noch verschiedenste Naschereien, Kuchen und auch Salate, die von den Teilnehmern selbst mitgebracht wurden.


Wie? Nur so wenige Aktivitäten?

Nein, mitnichten. Es werden ferner verschiedene Aktivitäten angeboten bzw. von den Teilnehmern selbst organisiert. So gab es in den vergangenen Jahren: Kickerturniere, Pokerspiele, IW-Trading-Card-Spiel, der Raid des örtlichen Supermarkts am Samstag, eine Nachtwanderung nach Hilders und vieles mehr.


Wie sieht denn nun das Programm aus?

Freitagabend während wir auf die Lieferung des Abendessens warten erfolgt die Begrüßung, anschließend wird gegessen und der Abend steht zur freien Verfügung. Am Samstag wird Vormittags das Frühstück serviert zumeist ab 9 Uhr. Anschließend brechen einige zum Raid des Supermarkts auf, um die restlichen Zutaten für den abendlichen Grill zu besorgen. Am späten Nachmittag wird der Grill angefeuert und wenn die Nacht hereinbricht, entzünden wir ein Lagerfeuer. Sonntagvormittag nach dem Frühstück und nach dem Verlassen der Zimmer (ca. 10 Uhr) noch ein abschließendes Wort an alle und die Verabschiedung.


Wie sieht die An- und Abreise aus?

Anreisen kannst du ab Freitagmittag. Zu diesem Zeitpunkt sollte auch schon ein Orga vor Ort sein. Allerdings sind die Zimmer meist erst ab dem Nachmittag bezugsfertig. Ab Sonntag um 10 Uhr müssen wir die Zimmer verlassen haben (Betten abgezogen und die Zimmer Besenrein).


Kann ich auch einfach so vorbeikommen, Hallo sagen und mitfeiern?

Auch das ist möglich. Jeder ist uns willkommen.


Kann ich den Hasen flauschen?

Bestimmt, aber du musst ganz vorsichtig sein.


Und wenn ich noch mehr Fragen habe, die hier nicht stehen?

Dann wende dich entweder im IW Forum an uns oder schreibe direkt einen der Orgas an.